Die Lauserten

Über uns

Die Lauserten – Das Männerballett der Karnevalsgesellschaft Humor zeigt nicht nur jedes Jahr einen Schautanz, sondern seit einigen Jahren stellen wir unser Können auch im Gardetanz unter Beweis. Wir sind eine bunt gemischte Truppe aus verschiedensten Berufen, im Alter von 23 bis 64 Jahren und trainieren einmal pro Woche für 90 Minuten (für Kaltgetränke ist immer bestens gesorgt). Bei uns gilt schon lange das Motto: „Wir tanzen nicht für Punkte, sondern für den Applaus“. Hier steht definitiv das Team und der Spaß im Vordergrund.

Sehen und anfeuern kann man die Lauserten natürlich auf unseren Kappensitzungen, aber auch auf der Saarlandmeisterschaft, sowie diversen Turnieren.

Trainiert werden Sie

seit vielen Jahren von Yvonne Zimmer und Anna Schuhn.

Aktuelles

  • Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war es im September 2022 endlich wieder soweit und unsere Garden und Solisten durften Ihr können wieder auf Deutschlands BDK Tanzbühnen unter Beweis stellen. Insgesamt 5 Qualifikationsturniere wurden angefahren plus das Freundschaftsturnier in Heusweiler. Was sollen wir sagen: nach schweren......

Unsere Solisten

Annabelle Gindorf

Annabelle Gindorf

Finja Dietz

Finja Dietz

Jule Dillinger

Jule Dillinger

Jule Schenk

Jule Schenk

Laura Schmidt

Laura Schmidt

Leni Kaspar

Leni Kaspar

Lina Engels

Lina Engels

Shirley Hilt

Shirley Hilt

Sophia Giesecke

Sophia Giesecke