Rückblick unserer Garden auf die Session 2022/2023

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war es im September 2022 endlich wieder soweit und unsere Garden und Solisten durften Ihr können wieder auf Deutschlands BDK Tanzbühnen unter Beweis stellen.
Insgesamt 5 Qualifikationsturniere wurden angefahren plus das Freundschaftsturnier in Heusweiler.
Was sollen wir sagen: nach schweren Monaten, in denen ein Training kaum möglich war und man erst im März 2022 wieder so richtig durchstarten konnte, haben unsere Mädels und Jungs uns super Leistungen abrufen können. Viele gute Platzierungen auf den Qualifikationsturnieren waren mit dabei. Die Saarlandmeisterschaften im Jahr 2022 waren dann anders als wir es gewohnt waren. Statt am Adventswochenende reisten unsere Garden mit ihren Fans bereits Ende Oktober nach Völklingen, um Ihre Titel zu verteidigen. Unsere Knirpse, Pänz und Funken konnten Ihre Titel in der Kategorie Marschtanz (Jugend/Junioren/Ü15) verteidigen und standen wohlverdient ganz oben auf dem Podest. Zudem qualifizierten Sie sich alle drei für die süddeutschen Meisterschaften.
Unsere Pänz verteidigten zudem ihren Saarlandmeistertitel im Juniorenschautanz (+ Qualifikation),die Knirpse und Funken landeten in dieser Kategorie jeweils auf einem tollen 2.Platz und sind amtierende Vizesaarlandmeister.
Auch bei den Solisten der KG Humor war so einiges los. Jugendtanzmariechen Lina Engels verpasste nur knapp das Treppchen und landete auf Platz 4. Unsere Leni Kaspar konnte sich bereit in Rheinstetten die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft sichern, bevor sie sich dann eine Woche später auf Platz 1 der saarländischen Juniorenmariechen tanzte. Jule Dillinger haute an diesem Wochenende einen raus und wurde mit einem Wahnsinns guten 4. Platz belohnt.
Bei den Ü15 Tanzmariechen wurde es vorne ganz knapp. Annabelle Gindorf ertanzte sich den Vizesaarlandmeistertitel, Jule Schenk Platz 6, Laura Schmidt Platz 9 und Shirley Hilt Platz 10. Unsere Marie Betz musste ihren Tanz leider verletzungsbedingt abbrechen und konnte ihr Können nicht bis zum letzten Takt beweisen.

Im Jahr 2023 starteten unsere Garden dann mit 5 Qualifikationen bei den süddeutschen Meisterschaften.
Den Start machten unsere Kleinsten in der Kategorie Jugend Marschtanz. Mit einem unglaublichen 7. Platz verpassten die Mädels nur knapp die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.
Im Juniorenbereich präsentieren sich unsere Pänz in der Kategorie Marschtanz und Schautanz sehr gut und konnten tolle Platzierungen einfahren. In der Kategorie Juniorenmariechen sollte es noch einmal spannend werden. Mit nur einem einzigen Zähler verpasste unsere Leni Kaspar die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und wurde am Ende mit Platz 8 belohnt.
Sonntags ging es dann für die Funken in der Kategorie Marschtanz an den Start. Auch Sie zeigten eine gute Leistung und konnten die Session 2022/2023 in Würzburg abschließen.

Wir als KG Humor sind unglaublich stolz auf unsere Garden und Solisten und freuen uns schon jetzt auf die neue Session.

#Humorimherzen