17. Heusweiler Dance Cup

Am Sonntag dem 24.09.2023 machten sich ein Teil unserer Garden und Solisten auf den Weg nach Heusweiler zum 17. Dance Cup.
Das Freundschaftsturnier in der Nähe wird von unseren Trainerinnen und Trainern gerne genutzt, um die Mädels und Jungs auf die Qualifikationsturniere vorzubereiten.
In der Alterklasse Jugend gingen für uns die Grün-weißen-Knirpse mit Ihrem Marschtanz und Ihrem neuen Schautanz „Maulwürfe- kein Hindernis ist uns zu groß“ an den Start. Trotz einiger Hindernissen in den jeweiligen Darbietungen, ertanzten Sie sich mit beiden Tänzen Platz 1.
In der Altersklasse Junioren starteten in neuen Uniformen unsere Grün-weißen-Pänz. Mit neuem Tanz und neuem Aussehen, konnten die Mädels überzeugen und ertanzten sich Platz 1 der Junioren Garden.

Bei den Junioren Tanzmariechen ging für uns Jule Dillinger an den Start. Sie tanzte sich zum ersten Mal aufs Podium und belegte Platz 3.
Weiter ging es mit den Ü15 Tanzmariechen. Hier starteten für uns Laura Schmidt und Jule Schenk. Am Ende der Disziplin hieß es Platz 4 für Laura und Platz 1 für Jule.
Völlig überraschend gewannen wir dann als Verein am Ende auch den Wanderpokal für die höchste Gesamtwertung.
Wir sind sehr stolz auf die Leistungen der Mädels und Jungs, vor allem aber auch auf Ihre Trainerinnen für die tolle Arbeit.
Nun freuen wir uns auf die anstehenden Qualifikationsturniere der Session 2023/2024.