Die grün-weißen-Pänz

Über uns

Hallöchen, das sind wir:
Die Grün-weißen-Pänz der KG Humor 1878 e.V. Merzig „Ein bunter Haufen“ aus derzeit 16 Mädels im Alter von 11-14 Jahren, welcher ebenso tanzbegeistert und verrückt ist wie unsere drei Trainerinnen Zoë Becker, Verena Blankenfuland und Daniela Guth.

Gemeinsam mit unseren Trainerinnen, unseren Eltern, Fans und Glücksschweinchen „Schnitzel“ bereisen wir Tanzturniere des BDKs und nehmen an diesen erfolgreich teil.

In den Disziplinen Marsch- und Schautanz konnten wir uns vergangene Session beispielsweise erneut die Saarlandmeistertitel sichern.

Damit wir auch wirklich fit sind und euch von uns überzeugen können, trainieren wir zwei mal wöchentlich unsere Beweglichkeit, die Mimik und vor allem unsere Tänze.

„Wir sind die Pänz vom Humor,

von Merzig an der Saar, wir schmeißen hoch die Beine, das ist doch sonnenklar! Komm auch du, schau und zu, Merzig Garde ist der clue!“

Aktuelles

  • Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war es im September 2022 endlich wieder soweit und unsere Garden und Solisten durften Ihr können wieder auf Deutschlands BDK Tanzbühnen unter Beweis stellen. Insgesamt 5 Qualifikationsturniere wurden angefahren plus das Freundschaftsturnier in Heusweiler. Was sollen wir sagen: nach schweren......

  • Am Sonntag dem 24.09.2023 machten sich ein Teil unserer Garden und Solisten auf den Weg nach Heusweiler zum 17. Dance Cup. Das Freundschaftsturnier in der Nähe wird von unseren Trainerinnen und Trainern gerne genutzt, um die Mädels und Jungs auf die Qualifikationsturniere vorzubereiten. In der......

  • Am Sonntag den 08.Oktober machten sich unsere Knirpse und Funken samt Solisten auf den Weg nach Alsdorf. Alle brachten eine tolle Leistung aufs Parkett und erzielten tolle Ergebnisse. Unsere Funken tanzten zudem auch zum ersten Mal in Ihren neuen Marschuniformen. Hier die Ergebnisse: Jugend Marschtanz:......