Turnierbericht Saarland Open 2023

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Garden und Solisten das letzte Qualifikationsturnier der Session in Völklingen an.

Unsere Knirpse, sowie unsere Pänz konnten sich in einem starken Starterfeld in der jeweiligen Altersklasse den 5.Platz im Marschtanz sichern. Unsere Funken tanzten sich in einem ebenfalls starken Starterfeld auf Platz 7
Jugendtanzmariechen Lina Engels konnte die Session mit einem guten 11. Platz abschließen.
Bei unseren Juniorentanzmariechen ertanzte sich unsere Leni trotz Problemen mit der Musik Platz 9 und unsere Jule Platz 23.
Bei den Ü15 Mariechen gingen krankheitsbedingt nur noch zwei unserer Solisten an den Start.
Sowohl Jule, als auch Laura konnten sich nochmal Punkte mäßig steigern und landeten in einem großen Starterfeld auf den Plätzen 19 und 27.
Die Knirpse starteten ein letztes Mal mit ihrem Schautanz und bekamen aufgrund von technischen Schwierigkeiten leider keine Wertung. Im Juniorenschautanz ertanzten sich unsere Pänz Platz 7.
Unsere Funken haben noch einmal alles gegeben, doch leider hat es hier nicht mehr für die Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft gereicht. Somit beendet der Funkenschautanz die Session mit einem guten 9. Platz.
In zwei Wochen starten wir dann mit insgesamt 5 Startern bei der Süddeutschen Meisterschaft in Würzburg.

Hier unsere Startnummern:
Marschtanz Knirpse: 5/16