Qualifiaktionsturnier Leinfelden Echterdingen

Am vergangenen Wochenende machten sich unsere Gruppen und Solisten auf den Weg Richtung Stuttgart. Alle waren hochmotivert, noch einmal vor der anstehenden Saarlandmeisterschaft Ihr können unter Beweis zu stellen und legten erneut tolle Tänze auf das Parkett.

Besonders spannend wurde es dann am Sonntag in der Disziplin Marschtanz Ü15. Unsere Funken zeigten mit Starnummer 6 eine energiegeladenen Darbietung und ertanzten sich 259 Punkte. Gegen Ende der Disziplin hieß es dann Punkt – und Streichwertungsgleich mit der weiblichen Garde aus Mühlburg. Somit war schnell klar, es kommt zu einem Stechen. 30 Minuten Zeit um nochmal alle in die Gardekostüme zu stecken und nochmal nachzudehenen. Ein riesen Dank geht hier an die Mädels der LiGeKa und des KC Herzogenaurach für die Hilfe !
Dann ging es los: Unsere Funken starteten zuerst und legten erneut eine klasse Leistung hin! Dann hieß es zittern und warten, bevor fest stand: sie haben es geschafft !
Sie haben sich in einem packenden Stechen gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und sich somit Platz 3 + die begehrte Qualifikation ertanzt. Es war ein wahrer Höhepunkt, der uns allen stolz macht.

Ein großes Dankeschön geht an die Mühlburger Carnevals Gesellschaft e.V. für dieses faire Stechen!

Hier alle unsere Ergebnisse vom Wochenende:

• Marschtanz Jugend: 238 Punkte / Platz 4
  • Lina Engels : 222 Punkte / Platz14
  • Schautanz Jugend: 233 Punkte / Platz 8

• Jule Dillinger: 235 Punkte / Platz 18
  • Schautanz Junioren: 229 Punkte / Platz 9

• Ü15 Marschtanz: 259 Punkte ( 522 Punkte Stechen) / Platz 3 + Qualifikations zur Süddeutschen Meisterschaft
  • Jule Schenk: 245 Punkte / Platz 10
  • Laura Schmidt: 233 Punkte / Platz 16
  • Shirley Hilt: 232 Punkte / Platz 17
  • Ü15 Schautanz: 243 Punkte / Platz 9

Jetzt starten wir in die letzten 3 Trainingswochen mit voller Vorfreude auf die anstehenden Saarlandmeisterschaften.

#humorimherzen🤍💚