Prinzenfrühstück 2024 in Merzig

Prinzenfrühstück 2024 in Merzig

Die Stimmung in Merzig war ausgelassen, fast elektrisch, als die Faasend Rebellen vom Steinrausch den Sieg feierten. Überall jubelnde Menschen, die Arme hochgerissen, und mittendrin das strahlende Prinzenpaar Nadine I. und Feldmarschall Nico. Es war eine Szene wie aus einem Karnevalsfilm – nur dass hier kein Drehbuchautor die Geschichte schrieb, sondern das Leben selbst.

Die Rebellen hatten es geschafft, den Titel des Prinzenpaares des Jahres zu erringen und das mit einer Eleganz und einem Charme, der das Publikum begeisterte. Nico, der junge Mann in der schmucken Uniform, konnte seine Emotionen kaum verbergen. Er war überglücklich und ließ sich von seiner Prinzessin in die Arme fallen.

Die KG Humor Merzig, die Gastgeber des Frühstücks, mussten sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Doch sie nahmen es mit Humor und gratulierten den Siegern herzlich. Stefan I. und Kristin I., das Prinzenpaar der KG Humor, zeigten wahre Größe und sagten lächelnd: „Die Rebellen haben heute einfach das bessere Händchen gehabt. Wir freuen uns für sie.“

Auch hinter den Kulissen war die Stimmung super. Die Mitglieder der KG Humor bewiesen, dass sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Essens- und Getränkeständen zur Hochform auflaufen können. Flaschen wurden im Akkord geöffnet, Sekt ausgeschenkt und Snacks serviert. Dabei lief alles wie am Schnürchen, jeder Handgriff saß. Ein wahrer Hochleistungssport, der mit viel Humor gemeistert wurde.

Bei all dem Trubel war es die gute Laune, die die weit über 800 Narren verbreiteten, die ansteckend war. Die rhythmischen Songs, die Frank Diwersy zum Besten gab, animierten zum Mitsingen und das Saarlandquiz in der Prinzenlounge brachte selbst die schlauesten Köpfe zum Rauchen.

Und dann war da noch das Highlight des Tages: Das Rededuell der Prinzenpaare. Jedes Paar musste einen gereimten Vortrag halten, der in 60 Sekunden abwechselnd oder nacheinander vorgetragen wurde. Das Thema: „Kurz ist sie in diesem Jahr, unsere Faasend an der Saar“. Eine Aussage, die alle Redner mit Bedauern aufgriffen, aber auch mit viel Humor und Witz verpackten.

Am Ende des Tages stand fest: Die Faasend Rebellen und die KG Humor haben mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick denken mag. Sie haben beide versierte Tollitäten und tanzen auf hohem Niveau. Doch vor allem haben sie eines: Viel Humor und die Fähigkeit, das Beste aus jeder Situation zu machen – selbst wenn sie nur den zweiten Platz belegen. Denn wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles! Und das haben sie an diesem Tag auf jeden Fall bewiesen.

 

Fotograf: Demmer Fotografie (https://www.demmer-fotografie.de)