Große Sessionseröffnung mit Oberzampano und Prinzenpaaren 2023

Merzig, den 10.11.2023. Vergangenen Freitag war es endlich soweit und wir konnten erfolgreich in die Session 2023/2024 starten. 🎭

Nach der Begrüßung durch unseren Präsident Eric Wagner hat Kurfürst Philipp-Christoph von Sötern (Stephan Thräm) die amtierenden Prinzenpaare verabschiedet und die neuen Prinzenpaare vorgestellt. Zunächst wurde unser Kinderprinzenpaar Marie I. und Gabriel I. & unser Erwachsenenprinzenpaar Christian I. und Julia I. verabschiedet.

Im Anschluss ging es dann direkt weiter mit der Vorstellung unseres neuen Kinderprinzenpaar und Erwachsenenprinzenpaar. 🤩

Kinderprinzenpaar in der Session 2023/2024 sind Prinz Philipp I. und Prinzessin Isabelle I.

Das Erwachsenenprinzenpaar in dieser Session sind unsere ehemalige Tänzerin und aktuelle Stüppchentrainerin Kristin I. mit ihrem Prinz Stefan I.

Nachdem die Prinzenpaare der neuen Session erfolgreich in Ihr Amt eingeführt wurden, ging es weiter mit der Ernennung neuer Senatoren durch den Senatspräsidenten Simon Tinnes und Senatspräsidiumsmitglied Matthias Kiefer.
Wir dürfen Lars Gergen als Jungsenator und Niklas Collmann, sowie Thorsten Stöckel als neue Senatoren herzlich in unseren Reihen willkommen heißen. 👋🏼

Mit einer stimmungsvollen Rede und großem Dank unsererseits, verabschiedete sich dann unserer Oberzampano Reinhold Jost der vergangenen Session aus seinem Amt. 👏🏼
Eine Nachfolge wurde gesucht und gefunden!

Mit dem Vorstandsvorsitzenden der Herzensengel e.V. Adrian Schmitz ist der Posten für die Session 2023/2024 besetzt. Wir sind unglaublich stolz Adrian Schmitz als neuen Oberzampano gewonnen zu haben und freuen uns auf eine tolle Session. 🎭☺️ Vor allem freuen wir uns auf unsere Inklusionskappensitzung die wir in Zusammenarbeit mit den Herzensengeln organisieren. Eine Sitzung bei der ALLE gemeinsam feiern – egal ob alt, jung, eingeschränkt, gehandikapt uvm.
An diesem Tag kommen alle Karnevalisten zusammen um die 5. Jahreszeit zu genießen 🥳🎭

Ein herzliches Dankeschön geht an ALLE die den Start in die neue Session gemeinsam mit uns gefeiert haben und vor allem an unseren DJ Lambi (Thomas Lamberti) der für die musikalische Unterhaltung gesorgt hat. 🎧🎤

Wir sind immernoch völlig aus dem Häusschen, wieviele Mitglieder, Freunde, Vereine und Fans den Abend mit uns genossen haben. 🥳

Danke, dass Ihr Alle dabei wart und den Abend unvergesslich gemacht habt! 🤍

Nicht zu vergessen ist auch der Start unseres Kartenvorverkaufs für die Kappensitzungen im Jahr 2023. 📩

Eure Karten könnt Ihr euch unter www.kg-humor.de sichern !

Merzig Da – Je

Fotograf: Heiko Britz