Die grün-weißen-Knirpse

Über uns

Wir sind die Grün weißen Knirpse, die Jugendgarde der KG Humor. Bei uns Tanzen zur Zeit 24 Mädels und Jungs im Alter zwischen 6 und 10 Jahren.
Bereits seit der Session 2015/2016 sind wir unangefochtener Saarlandmeister der Jugendgarden und durften schon bei einigen Süddeutschen Meisterschaften teilnehmen.
Auch im Schautanz konnten wir uns bereits mehrere Saarlandmeistertitel ertanzen und sind aktuell amtierender Saarlandmeister.

Neben den Turnieren sind wir natürlich auch in der Faschingszeit bei Umzügen dabei und zeigen unseren Marsch- sowie Schautanz auf unseren Kappensitzungen in der Merziger Stadthalle.
Mit viel Geduld und Energie schaffen es unsere Trainer uns zu fördern, zu fordern und dabei immer das Beste aus uns herauszuholen. Trotz professionellem Training kommt in unserer lustigen Gruppe auch nie der Spaß zu kurz, es gibt immer viel zu lachen und tolle Aktionen.

Wir freuen uns stets über neue tanzbegeisterte Kinder, damit wir auch weiterhin die KG Humor erfolgreich bei Turnieren und in der Faschingszeit vertreten können.
Du hast Lust bei uns mitzumachen?
Egal ob Mädchen oder Junge: Trau dich und komm doch einfach bei einem unserer Trainings vorbei und lass dich für unseren Sport begeistern.

Unsere Erfolge der letzten Session

Saarlandmeister Jugendgarde (seit 9 Jahren ungeschlagen)

Saarlandmeister Jugendschautanz

8. Platz Jugendmarschtanz Süddeutsche Meisterschaften 2024

11. Platz Jugenschautanz Süddeutsche Meisterschaften 2024

Trainingszeiten

Mittwoch 16:45 Uhr – 18:30 Uhr
Grundschule Kreuzbergschule
Kreuzbergstraße 51, 66663 Merzig

Freitag 16:00 Uhr – 18:00 Uhr
Parkschule Merzig
Von-Boch-Str.75, 66663 Merzig

Wir können gegebenenfalls Fragen beantworten und einen Termin für ein unterjähriges Schnuppertraining ausmachen.

Du bist neugierig geworden?

Na dann los, schick uns deine Voranmeldung unter knirpse@kg-humor.de

Aktuelles

  • Am Sonntag, dem 10.03.24 fand in der Lanxess Arena in Köln die Deutsche Meisterschaft 2024 statt. Mit dabei waren unsere Grün-weiße-Funken in der Disziplin Ü15 Marschtanz. Mit einer beeindruckenden Leistung konnten Sie die Session mit einer neuen Höchstpunktzahl (443 Punkte von 500 möglichen) abschließen und......

  • Am Wochenende vom 02. und 03. März 2024 fanden die 33. Süddeutschen Meisterschaften in der Freiheitshalle Hof statt. Schon freitags machten sich unsere jüngsten Tänzer, die Knirpse und Pänz, auf den Weg. Am Samstag starteten die Knirpse dann mit ihrem Marschtanz in den Wettkampf. Es......

  • ...

Unsere Trainerinnen

Anna Schmidt

Social Media Beauftragte, Team Tanzsport, Jugendvertreterin VSK