33. Süddeutsche Meisterschaften in Hof

33. Süddeutsche Meisterschaften in Hof

Am Wochenende vom 02. und 03. März 2024 fanden die 33. Süddeutschen Meisterschaften in der Freiheitshalle Hof statt.

Schon freitags machten sich unsere jüngsten Tänzer, die Knirpse und Pänz, auf den Weg.

Am Samstag starteten die Knirpse dann mit ihrem Marschtanz in den Wettkampf. Es blieb keine Zeit zum Ausruhen, denn nach dem flotten Umziehen und Umschminken eröffneten die Maulwürfe die Disziplin Jugend Schautanz.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit den Junioren, wo unsere Pänz ihren Marschtanz präsentierten. Es war ein langer, aber sehr erfolgreicher erster Tag für uns mit tollen Tänzen und Ergebnissen.

Am Sonntag starteten dann die Funken und Lauserten in der Altersklasse Ü15.

Mit ihrem Marschtanz überzeugten die Funken sowohl Jury, als auch das Publikum und schafften es erstmals seit 10 Jahren wieder, sich die begehrte Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften zu ertanzen.

Die Lauserten mussten zwar außer Konkurrenz antreten, brachten aber dennoch viel Stimmung in die Halle und konnten eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Saarlandmeisterschaften erzielen. Nach der Mittagspause eröffnete Leni Kaspar die Disziplin Tanzmariechen ü15 und legte einen schönen Tanz auf die Bühne. Den Abschluss machten die Grün-Weißen Funken mit ihrem Schautanz.

Ein langes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir sind stolz auf unsere Tänzerinnen und Tänzer und freuen uns schon auf die Deutsche Meisterschaften in Köln.